Stimmen

„Bevor man Frau Pricking sieht, wird man bereits mit den ersten Klängen eines orientalischen Instrumentes weit weg vom Alltag in eine geheimnisvolle, unbekannte Welt entführt. Ihr gelingt es scheinbar mühelos, ihre Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. In den Geschichten findet man stets etwas Vertrautes und Bekanntes. Die Musikstücke werden in einer Leichtigkeit vorgetragen, welche den Zuhörer nur staunen lässt. Selbst einer Kindergeschichte ungeahntes Leben einzuhauchen, gelingt ihr. Der Abend verging wie im Flug. Das Publikum war sehr ergriffen und hätte gerne noch länger den Märchen und Musikstücken gelauscht." Eine Zuhörerin.

Es war einmal....eine ganz besondere "Feierabend Auszeit" im Januar 2009 im Muschelhaus in Tuttlingen.
Ein Märchenabend für Erwachsene mit musikalischer Begleitung und dem geheimnisvollen Titel " VOM SINGENDEN KNOCHEN " war angekündigt.
Das tatsächliche Erleben dieses Abends war einmalig schön und zutiefst berührend! Stephanie Pricking nahm ihre Zuhörer vom ersten Klang der Sansula an gefangen. Die unbeschwerte Art der Erzählerin, ihre klare Sprache und die Auswahl der Märchen machten diesen Abend zu einer Perle.
Mit offenen Augen, Ohren und Mündern lauschten die Erwachsenen den Erzählungen und erfreuten sich über die musikalischen Zwischenstücke.
Ein Besucher brachte seine Stimmung zum Ausdruck indem er der Erzählerin gestand, daß er sich der Tränen, die bei der Geschichte geflossen sind, nicht schämte...
Stephanie Pricking hat uns alle an diesem Abend mit Leichtigkeit in eine andere Welt entführt und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!

Ulrike Hönes vom Muschelhaus in Tuttlingen

Ein Artikel in der Badischen Zeitung zum Schlosskonzert in Bad Krozingen:

www.badische-zeitung.de/bad-krozingen/ein-gar-nicht-gruseliger-geist-kennt-cembalo-und-orgel--27341106.html 

Weitere Referenzen: WaldHaus Freiburg, Kulturcafé Drehscheibe Überlingen, Psychosozialer Förderkreis Tuttlingen, Werkstatt Bamberg, Schlosskonzerte Bad Krozingen, ARTRAUM Freiburg, Lange Nacht der Märchen in Waldkirch, Museum im Colombi-Schlössle in Freiburg